GUTE BÜCHER - STARKE TEXTE

JUNGE AUTOREN UND IHRE DEBÜTS

  • Rezensionen   |  
  • T. van de Sand / Bob Dylans endlose Tour

NEWs

09/16/17

Frankfurter Buchmesse 2017

11.-15.10.2017

Halle 4.1-F98 (Standnummer)

09/16/17

Neuerscheinung zur Buchmesse 2017

Torsten van de Sand

Robertos endlose Reise

ISBN: 978-3-931140-44-1

Killroy Media, 2018

Killroy Roman

584 Seiten

Robertos endlose Reise

Künstlerroman - Bob Dylans endlose Tour

Am Ende wird Roberto di Lane nach seiner Tournee durch das Italien der Renaissance zum Philosophen: "Nichts ist neu. Alles kehrt wieder seit Tausenden von Jahren", sagt einer, der alles Schöne und Grausame gesehen hat. Der umjubelte Sänger ist Botticelli und Michelangelo begegnet, wurde zum Zankapfel politischer Ränke. Das Schönste und Grausamste aber ist die Wiederkehr des Immergleichen, weshalb die Geschichte di Lanes eine kluge biographische Fiktion ist. Was wäre, wenn Bob Dylan im 15. Jahrhundert aufgetreten wäre? Torsten van de Sand dreht in "Robertos endlose Reise" am großen Zeitrad. Mit Erfolg. pav, 08.11.2017

 

Literaturbeilage zu Stuttgarter Buchwochen in Stuttgarter Zeitung / STN

To top